Forum Allgemeine Themen Plaudereien Schorschis Plauderstübchen

Plaudereien Schorschis Plauderstübchen

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Schorschis Plauderstübchen
geschrieben von schorsch

Wir hatten heute Abend Generalversammlung der örtlichen Fernsehgesellschaft. Ich nahm mein Schwesterchen als Gast mit. Nach der Begrüssung wurde ein Essen ausgeteilt: Kartoffelstock mit Huhn-Röllchen und grünen Erbsenkügelchen.
Nachdem allen serviert worden war, kam die Chef de salle und fragte, ob alles munde. Ich sagte, ich hätte da eine kitzekleine Anmerkung. Ich hätte nämlich festgestellt, dass mein Schwesterchen 1 Erbsenkügelchen mehr habe als ich. Die Dame lachte verschmitzt - und brachte mir auf einem Tellerchen 1 Erbslein. Alle ringsum hatten ihre Gaudi. Und als die Dame dann nach den Wünschen der Kaffeesorte fragte, lachte sie mich an und sagte: "Und Ihnen lege ich 1 Erbslein auf die Sahne!"

20240515_201335.jpg
 

Brita
Brita
Mitglied

RE: Schorschis Plauderstübchen
geschrieben von Brita
als Antwort auf schorsch vom 15.05.2024, 23:24:36
Schaut wirklich lecker aus Schorsch 
Aber ein Erbslein weniger das geht schon einmal gar nicht. Gegen eine solche Ungerechtigkeit musst du dich natürlich wehren (zwinker)
Jedenfalls haben deine Tochter und du einen lustigen Abend gehabt 
Gruß Brita 
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Schorschis Plauderstübchen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Brita vom 16.05.2024, 06:41:19

Britta, mein Schwesterchen ist aber nicht gleichzeitig meine Tochter. Mit Letzterer war ich am letzten Sonntag im "Löwen" in Dulliken.


Anzeige

Brita
Brita
Mitglied

RE: Schorschis Plauderstübchen
geschrieben von Brita
als Antwort auf schorsch vom 16.05.2024, 09:36:55
Ups da habe ich wohl etwas durcheinander gebracht.
Asche auf mein Haupt

 
Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

RE: Schorschis Plauderstübchen
geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf schorsch vom 15.05.2024, 23:24:36

Erbsenzähler ...! 😂
Bist Du im Fernsehen immer noch aktiv? 
Euren Lokalsender kann ich nicht sehen. Winti und Züri natürli, Bern, Basel, Bienne auch, aber sonst nix. Allerdings ich suche auch nicht extra aktiv nach anderen Sendern. Und jetzt habe ich schon wieder die Gymnastik-Sendung bei den Bärnern verpasst. Die machen nämlich alles langsam und bedächtig - gerade richtig für mich. 
Grüessli Inge

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Schorschis Plauderstübchen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Inge--MA vom 16.05.2024, 10:17:54
Erbsenzähler ...! 😂
Bist Du im Fernsehen immer noch aktiv? 
..............
Grüessli Inge
Mein Leben verläuft in Episoden. Die Mitarbeit (Moderator/Reporter) im Privat-TV war auch eine solche. Ich hätte dort zwar gerne noch ein bisschen gewirkt, hatte sogar schon 2 Projekte recherchiert. Aber da der Kameramann plötzlich mit Herzinfarkt ins Spital musste und nachher noch eine gewisse Schonzeit einhalten, verlief die Sache im Sand. Falls du aber ein Projekt aufgleisen und finanzieren möchtest, kannst du auf mich zählen!!!    😁

Anzeige

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

RE: Schorschis Plauderstübchen
geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf schorsch vom 16.05.2024, 16:28:31

Das ist schade, für alle Beteiligten.
Ansonsten, was soll ich armes Schwein von meiner Minimalrente schon finanzieren können! 
Und zum Thema Projekt: Grosse Wäsche ist angesagt und endlich mal wieder die Fenster putzen. Letztere lass ich jetzt aber wahrscheinlich lieber vom Regen reinwaschen.
Früher, als ich voller Zukunftspläne und Ideen war, schwirrten mir immer wieder 'Projekte' durch den Kopf - und schwirrten wieder davon. 
Ich glaube - ich habe den (Eisheiligen-)Blues. 

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Schorschis Plauderstübchen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Inge--MA vom 16.05.2024, 19:54:39

Ich habe das Fenster reinigen vor mich hergeschoben - und bin nun froh darüber. Weil die Maler beim Schleifen der Aussenwände viel Staub produzieren.

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

RE: Schorschis Plauderstübchen
geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf schorsch vom 16.05.2024, 21:54:05

Das war eine gute Idee. Ich bin ständig am 'Schieben', denn der nächste Saharastaub kommt bestimmt. Dies ist ein Foto von 2022 aus meinem Küchenfenster. Den diesjährigen habe ich fotografisch nicht so gut erwischt. 
Gruss Inge

Bildschirmfoto 2024-05-17 um 08.25.55.png 

 

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Schorschis Plauderstübchen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Inge--MA vom 17.05.2024, 08:29:02

Uiuiui, schick den aber nicht auch noch zu mir rüber!


Anzeige