Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Abschied von bekannten Menschen

Aktuelle Themen Abschied von bekannten Menschen

olga64
olga64
Mitglied

RE: Abschied von bekannten Menschen
geschrieben von olga64

Die wunderbare und sehr lesenswerte US-Schriftstellerin, Alice Munro,verstarb nun im Alter von 92 Jahren.

Sie war die Meisterin für kompakte Kurzgeschichten, die sich teilweise lasen als seien es komplette Romane. Durch ihre hohe literarische Begabung wurde dem LeserIn viel Platz für eigene Interpretationen gegeben. Das habe ich seit vielen Jahren bei dieser Autorin - sie erhielt auch den Nobelpreis - sehr geschätzt. Schade,dass sie nicht mehr für uns schreiben wird. Olga

hockey
hockey
Mitglied

RE: Abschied von bekannten Menschen
geschrieben von hockey
als Antwort auf olga64 vom 15.05.2024, 17:25:49

Hi Olga
Alice Munro war Canadierin und nicht US Schriftstellerin. Geboren in Ontario und gestorben in Ontario. In den 60 Jahren mit ihrem Mann (Munro) einen Bauchladen in Victoria British Columbia aufgemacht. (Den gibt es noch Heute) Waehrend der Zeit fing sie an Kurzgeschichten zu schreiben. Sie war die erste in Canada geborene Person die einen Nobelpreis erhielt.
 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Abschied von bekannten Menschen
geschrieben von olga64
als Antwort auf hockey vom 15.05.2024, 17:42:30
Hi Olga
Alice Munro war Canadierin und nicht US Schriftstellerin. Geboren in Ontario und gestorben in Ontario. In den 60 Jahren mit ihrem Mann (Munro) einen Bauchladen in Victoria British Columbia aufgemacht. (Den gibt es noch Heute) Waehrend der Zeit fing sie an Kurzgeschichten zu schreiben. Sie war die erste in Canada geborene Person die einen Nobelpreis erhielt.
 
Vielen Dank Hockey - das stimmt .Ich brachte das durcheinander, weil sie m.W. auch in den USA lebte. Aber ich denke, wichtiger ist, dass an diese sehr gute Nobelpreisträgerin gedacht wird, die so vielen von uns grosse Freude mit ihren Geschichten bereitete. Olga

 


Anzeige


Anzeige